Krönung der Norfer Edelknaben vom 18.11.2017

Am Samstag, den 18. November 2017 fand in den Räumen des Cateringunternehmens "Rütten" in Uedesheim die diesjährige Krönung des amtierenden Edelknabenkönigs Tom I. Volland statt.

Die beiden Edelknabenführer Michael Esser und Markus Schmitz konnten zahlreiche Gäste wie Brudermeister Georg Nellen, Schützenkönigspaar Bernhard und Andrea Kleinalstede sowie den stellvertretenden Geschäftsführer Andreas Gayko mit Frau Helga aus der Bruderschaft begrüßen. Ebenso wurden ehemalige Edelknaben, das Hubertuscorps, das TC-Germania Norf und die zahlreichen Gäste des amtierenden Edelknabenkönigs Tom Volland begrüßt.

Nach einem Einmarsch begrüßten die Edelknaben die Gäste mit einem dreifachem "Norfer Edelknaben" bevor ein schöner Nachmittag bei ausreichend kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen begann.

Nach einer Laudatio durch Michael Esser auf den amtierenden Edelknabenkönig Tom Volland wurde Tom Volland offiziell zum Edelknabenkönig 2017 gekrönt und konnte seine Pfänderschützen zum Ritter schlagen.

Den nachfolgenden Huldigungsmarsch genoss unser Edelknabenkönig in vollen Zügen!

In diesem Jahr wurde ebenfalls ein Mitglied aus den Norfer Edelknaben verabschiedet. Hierbei handelte es sich um Sebastian Dorow, der nach 5 Jahren im Edelknabencorps altersbedingt ausschied und durch das Hubertuscorps vertreten von Vorsitzender Frank Vieten und Jungschützenbeauftragter Dominik Hoppe offiziell neu aufgenommen wurde. Er erhielt die Corps- und Zugnadel sowie eine neue Krawatte und wurde auch vom Norfer Edelknabencorps offiziell verabschiedet.

Unsere beiden Edelknabenführer Markus Schmitz und Michael Esser wurden für Ihre besonderen Verdienste und die Freundschaft ebenfalls durch das Hubertuscorps mit der jeweiligen Corpsnadel ausgezeichnet.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte gekonnt Lars Heidel und das TC-Germania Norf.

Am Ende der Veranstaltung konnten wir zwei Schützen des TC-Germania Norf mit der Nadel der Norfer Edelknaben auszeichnen, bevor unsere Edelknaben das gute Wetter draußen zum spielen nutzten.

Wir bedanken uns bei allen Personen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.